Quantcast
Channel: ALPENTOURER BLOG – ALPENTOURER
Browsing all 142 articles
Browse latest View live

Auftakt zur Leserreise Frankreich

Alle Teilnehmer sind wohlbehalten eingetroffen an unserm Start- und Zielort der Leserreise Franche-Comté u d Loire. Wir hatten uns das sehenswerte UNESCO Weltkulturerbe Saline Royal als Herberge...

View Article



Grande etape

480 km haben wir heute auf dem Weg zu unserer Loire-Basis in Amboise hinter uns gebracht. Nachdem ein kurzer, aber heftiger Guss im Burgund einige Teilnehmer zum Anlegen ihrer Ganzkörperkondome zwang,...

View Article

Großes Kino am großen Fluss

Es waren heute nur knapp 140 km Fahrstrecke, aber dennoch ein bis zum letzten Moment ausgefüllter Tag. Das begann schon am Morgen mit einem Besuch im Museum Clos Lucé in Amboise. Die Ausstellung zu...

View Article

Volles Programm bis zum Schluss

Drei Tage lausiges Internet können einem jeden Blog vermiesen. Aber -versprochen war versprochen – dafür gibt es hier jetzt die weiteren Details unserer Leserreise an die Loire und nach Franche-Comté....

View Article

Alles vorbereitet zum Alpentourer Sommermarathon

Die Motorräder stehen bereit, die Teilnehmer können kommen. Gemeinsam mit Suzuki hatte Alpentourer die Abonnenten zu einem ganz besonderen Testritt der neuen V-Strom 1000 eingeladen. Morgen früh...

View Article


Auf geht’s

Noch schauen die Teilnehmer unseres Sommermarathons etwas skeptisch, aber das wird sich auf der Suzuki V-Strom 1000 sicher bald ändern! Los geht’s! 550 Tageskilometer bis nach Lugano liegen vor uns.

View Article

Sommermarathon, zweiter Tag

Nach über 500, teilweise sehr nassen, Kilometer sind wir mit dem letzten Licht des Tages gestern im wunderbaren Motel Vezia angekommen. Da hatten sich alle ihr Stiefelbier aber so was von verdient! Und...

View Article

Heiter bis wolkig – und nass!

Nachdem wir bei bestem Wetter in Lugano gestartet sind, haben wir uns sehr auf die Bergamasker Alpen gefreut. Den absolut irren Passo di San Marco durften wir denn auch trocken in vollen Zügen...

View Article


Der Sommermarathon neigt sich dem Ende

Nachdem uns gestern der Gaviapass mit drei Grad und Sturzregen sowie das Stilfser Joch mit fünf Grad und reichlich Nässe übel mitgespielt gatten, konnten wir heute wenigstens bei Sonne am Berghotel...

View Article


Leserreise Irland & Wales – der Nachbericht

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten konnten wir den Blog zu unserer Leserreise nach Irland und Wales nicht wie geplant "live" online stellen. Hier kommt er nun, zusammengefasst als Nachbericht…

View Article

UPDATE zur ALPENTOURER-Spendenaktion

Die Folgen der Balkanflut sind noch längst nicht überall behoben, in Bosnien & Herzegowina sind die Menschen nach wie vor auf unsere Hilfe angewiesen. Daher haben wir unsere Spendenaktion "Wir...

View Article

Sportlich touren mit BMW

Zur Eröffnung der INTERMOT 2014 in Köln hat BMW drei neue Modelle präsentiert. Der Fokus liegt dabei auf Sportlichkeit. Zunächst ist mit der R 1200 R nun auch der “nackte” Boxer auf Flüssigkeitskühlung...

View Article

Kawasaki Versys: endlich schön

Die Versys-Baureihe von Kawasaki hatte sie stets in sich, die Gene, die man im Allrounder-Segment braucht, um tourentaugliches Fahrspaß an Mann und Frau zu bringen. Die 650er ist ein tolles...

View Article


Suzuki gibt wieder Gas

Die Modelloffensive bei Suzuki geht weiter. Nach der erfolgreichen Einführung der V-Strom 1000 in diesem Jahr zauberten die Japaner auch für 2015 interessanten Modelle für sportliche Tourer und...

View Article

Wie geil ist das denn?

Die Überraschung der Intermot stammt von Ducati. Oder auch nicht. Denn gleich vier neue Modelle wurden gezeigt, wenn auch alle auf der Basis eines Motorrads: dem Scrambler. Auf jeden Fall läutet Ducati...

View Article


Solo nach Enduristan

Im Rahmen eines Yamaha Yard Built-Wettbewerbs schuf Customizer Greg Hageman aus einer 2014er XV950 einen Scrambler, von dem auch Cheffe ganz beeindruckt ist.

View Article

Endurotour Westalpen als Video

Seit zwei Jahren gibt es MOTORRADREISE.TV im Internet. Stefan Klabunde und Canan Gündogan beglücken uns seither mit monatlichen Folgen ihres Web-TVs.

View Article


Caramba feiert – und Ihr könnt gewinnen!

Rechtzeitig zu Weihnachten verlosen Caramba und ALPENTOURER zehn Reinigungssets mit Top-Produkten sowie jeweils einer Nostalgiebox. Aber nur wer mitmacht, kann auch gewinnen!

View Article

Alpenrock in Sonderedition

Stefan Dettl begeistert seit Jahren als trompetender Frontmann der bayrischen Kultband LaBrassBanda. Auch als Solist ist er hörenswert – wie sein Solo-Album "Rockstar" belegt. Das könnt Ihr hier – als...

View Article

Cheffe meint…

Es war an der Zeit, den Auftritt von ALPENTOURER, Eurem Motorrad-Tourenmagazin, zu überarbeiten. Ihn zu modernisieren, den Aktualitäten anzupassen, ihn fit zu machen für die nächsten Jahre.

View Article
Browsing all 142 articles
Browse latest View live